• In Rauischholzhausen
vom: 21.11.2007 17:47


Collie und ich waren schon einige Male in Rauischholzhausen, weil das Schloss und die Parkanlagen ringsherum einfach sehenswert sind, und sich der Park zum Spazierengehen wunderbar eignet. Das Schloss wurde Ende des 19. Jahrhunderts von einem reichen Unternehmer erbaut und stellt einen bunten stilistischen Mix dar - jedes Zimmer, jede Wand ist anders als die vorige. Ich tippe, das jeder Baustil zwischen 1500 und 1900 irgendwo im Schloss auftaucht; ein schönes Durcheinander.
Nachdem ich kürzlich eine Schulung besuchte, deren Veranstaltungsort das Schloss war, konnte ich bei einer Führung auch ein paar Innenansichten fotografieren. Das neue Album in der Fotogalerie zeigt markante Punkte im Park sowie das Schloss von außen und innen. Wer in der Nähe ist: Hinfahren - ist wirklich sehenswert. ;)